Huckleberry Finn

 

Wallach / Dbraun / 2002 / CH

V: Henzo           M: Lucille          MV: Lombard

Besitzer: Georges Bachmann

 

Hucky durfte ich 2015 von Harry Post übernehmen, welcher ihn auch selber angeritten und ausgebildet hat. Hucky ist ein routinierter, super zu reitender Wallach, der mir von Georges und Mägi Bachmann anvertraut wird. Hucki weist zahlreiche Platzierungen bis 140 cm auf. 2018 ritt ich mit Hucky erstmals den nationalen GP in Amriswil

(150 cm) sowie mein erstes Weltranglistenspringen am CSI** Ranshofen.

 

Ende 2019 ging Hucki in seine wohlverdiente Rente. Er geniesst nun sein Leben auf der Weide und bei ausgiebigen Ausritten mit Mägi und Georges. Einen besseren Lehrmeister für höhere Prüfungen hätte ich mir nicht wünschen können. Danke für die schöne Zeit!!

 

 


Cielo Stellato

Wallach / Braun / 2012 / Westfallen

V: Cornado I       M: Papaya       MV: Portland L

Besitzerin: Ronja Mätzler

 

Cielo stellato ritt ich kurze Zeit für Ronja Metzler bevor er alsdann in den Turnier und Handelsstall der Familie Etter in Müntschemier verkauft wurde.


Cockney

 

Wallach / Schimmel / 2007 / Holstein

V: Conello        M: Edda             MV: Athlet

Besitzer:  Barbara Bleiker / Marina Lüchinger

 

Cockney kam im April 2015 zu uns in den Stall. In unserer gemeinsamen Karriere konnten wir Siege bis 135 cm und Platzierungen bis 140 cm verbuchen. Im Sommer 2019 wurde er zur Hälfte an Familie Lüchinger verkauft und gibt seine Erfahrung nun an Marina weiter. Nach wie vor wird er regelmässig von Barbara Bleiker geritten, welche die Besitzerin der andern Hälfte ist.


Qui Rit PJ

 

Stute / Dbraun / 2010 / Hannover

V: Quintender       M: Evita          MV: Escudo I

Besitzer: Markus Fuchs

 

„PJ“ war von Frühling bis Herbst 2019 bei uns im Stall. Diese feine Stute durfte ich eine Saison lang für Markus Fuchs reiten. In dieser Zeit war sie bis CSI**, respektive in Springen bis 140 cm platziert. Neu ist PJ mit Fabio Crotta, Olympiateilnehmer in Athen 2004, unterwegs.

 

 

 

 

 

 

 


Na Dann

 

Wallach  /  Braun  / 2014  /  Deutschland

 

V: No Name          M: Showgirl        MV: Spring Time HB

 

Der 5jährige bildhübsche Wallach sammelt zurzeit seine erste Erfahrung im Parcours. Er überzeugt mit TOP Qualität am Sprung und verspricht einiges für die Zukunft. Ein Sportler par excellence!

 

Das Pferd hat eine einzigartige Einstellung und einen goldigen Charakter.

 

 VERKAUFT !!!!

 


Baccara

 

 

VERKAUFT!!!


Quintana

 

Stute / Schimmel / 2007 / Oldenburger

V: Quicksilver / M: Pergula / MV: Corum

Besitzer: Claudio Buralli 

 

 

Zwischen Herbst 2017 und Sommer 2019 durfte ich die Oldenburger Stute Quintana von Claudio reiten. Mit Claudio selbst war Quintana bis 120 cm platziert. In unserer gemeinsamen Zeit durften wir viele schöne Platzierungen bis 140 cm sammeln. Quintana wurde im Herbst 2019 mit dem Hengst Virtuoso Semilly gedeckt. Nach ihrem Zuchteinsatz wird Quintana dann mit Claudio im internationalen Seniorensport durchstarten. Vielen Dank, dass ich diese feine Stute reiten durfte.

 


Volver Loca

Stute  /  Braun  /  2009  /  Selle Francais

 

V: Calvaro                 MV: Papillon Rouge

 

 

Verkauft!!!!


Vendetta de Volnay

 

Stute  /  Braun  /  2009  /  Selle Francais

 

V:  Fakir de Kreisker                MV: Anais de Charmois

 

"Wendy", ein wunderbares Freizeit-/Familienpferd.

 

Die 10-jährige Stute hat einen herzensguten Charakter. Wendy geniesst den Umgang mit Menschen und kann nicht genug gestreichelt werden. Verladen, Hufschmied, putzen…alles kein Problem.

 

Die Stute geht sehr gerne ins Gelände, ist dabei verkehrssicher und lässt sich durch nichts beeinflussen. Zudem ist sie sehr einfach am Zügel zu reiten und schön zu sitzen. Kleine Hindernisse nimmt sie mühelos und zuverlässig. 


Wasco

Wallach / Schimmel / 2003 / Holland

V: Casco  M: Linefleur MV: Furore

Besitzer: Thomas Zaugg

 

Aufhören wenn es am schönsten ist…

das dachte sich das Besitzerehepaar von Wasco, Jacqueline und Thomas Zaugg, nach dem tollen Turnier in Zuoz. „Pfünder“ wie Wasco von Jacqueline liebevoll genannt wird, drehte im Engadin noch vier tolle Runden und war davon zwei Mal platziert. Nach diesem schönen Concours wurde entschieden, dass Wasco nun seine wohlverdiente Rente antreten soll. Der Schimmelwallach kann so mit tollen Resultaten und kerngesund aus dem Sport genommen werden und wird künftig die grosszügigen Weiden der Familie Volpert in Deutschland geniessen können. „Wasci“ war seit Oktober 2016 bei uns und erreichte in den Saisons 2017/18 diverse Platzierungen zwischen 125 cm und 135 cm.

  

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei Jacqueline und Thomas für Ihr Vertrauen, dass tolle Pferd, Ihre Grosszügigkeit und die vielen schönen Momente auf diversen Turnieren!!!


Lazar - verkauft

 

 

Wallach / Schimmel / 2008 / Oldenbrg

V: Chaco              MV: Lavauzelle

 

„Lazar“ ist ein Pferd mit guter Grundausbildung und einem einwandfreien Charakter. Beim Springen schaut er nichts an und verzeiht einem auch eine unpassende Distanz. Wir sehen ihn als tollen Lehrmeister, welcher einem jungen Reiter, respektive einer jungen Reiterin den Einstieg in den Turniersport zeigt. „Lazar“ ist absolut problemlos beim Transport, im Gelände und beim Hufschmied.

Aktueller Ankaufsuntersucht ist vorhanden. 

 

 


Caudillo ist nach rund einem Jahr wieder zurück zu seinen Züchtern und Besitzern (Fam. Koch aus Dozwil) gegangen. Im Rahmen seines Ausbildungsjahres machte „Caudi“ einen enormen Schritt. Angefangen bei 90 cm konnte er am Schluss Platzierungen bis 125 cm aufweisen und war somit auch für den Final der Schweizer Pferde in Avenches qualifiziert.. Zudem besticht er durch hohe Rittigkeit, weshalb die täglich Dressurarbeit eine reine Freude ist. Im Umgang und Gelände ist er sowieso ein absoluter „Kumpel“. Wir wünschen der Familie Koch, insbesondere Kerstin als künftige Reiterin, viel Freude und Erfolg mit Caudillo.

Caudillo II CH

 

Wallach / Schimmel / 2011 / CH

V: Carry         M: Corazon Ege      MV: Calido

Besitzer und Züchter: Paul Koch, Dozwil

 

Familie Koch hat mir Caudillo im Juli zur weiteren Ausbildung anvertraut. "Caudi" macht ständig Fortschritte und hat bereits ein paar tolle Runden im Parcours gezeigt. 

Nebst seinen sehr schönen Grundgangarten überzeugt der grossrahmige Schimmel durch seinen wunderbaren Charakter, wie übrigens alle "P.K.-Pferde".

 

 

 


Auch unser Strahlemann Eddie hat seinen Platz gefunden und geniesst sein weiteres Dasein bei seiner neuen Besitzerin in Maienfeld.

Eddie - verkauft

 

Wallach / Fuchs / 2009 / Hannoveraner

V: Embassy I         MV: Latimer

 

Eddie, ein Pferd für alle Fälle Smiley. Ob Springen, Dressur oder Gelände, es macht einfach Spass mit ihm zu reiten. Verladen, Hufschmied, alles kein Problem. Der äusserst sympathische Fuchs ist ca. 168 cm gross und hat bereits kleinere Turniere in Dressur und Springen absolviert.

 

Mit seinem goldigen Charakter ist er ein Pferd, das einem täglich viel Freude bereitet.


"Hoi Peter, mit Carnello geht alles bestens und ich habe riesige Freude an ihm !!! Vielen Dank für alles - viele Grüsse Judith

 

Carnello hat also seinen Platz gefunden :-) schön ein solches Feedback von der neuen Besitzerin :-)

Carnello - verkauft

 

Wallach / dunkelbraun / 2011 / SVK

 

Carnello ist gut 160cm gross und stammt vom berühmten Vererber Calido ab.

 

Der schicke Jungspund lässt sich sehr schön Dressur reiten. Er hat einen angenehmen Trab und einen ausbalancierten Galopp. Carnello ist parcoursfertig und kann sofort an Turnieren eingesetzt werden.

 

Seine sportliche Zukunft sehen wir in Prüfungen bis 120cm.

 

Nebst seinen sportlichen Qualitäten ist der schöne Rappe auch im Gelände, Hänger und beim Hufschmied sehr brav. Carnello ist ein Pferd das einem in Zukunft viel Freude bereiten wird.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tpGLYbclHrw

https://www.youtube.com/watch?v=YKlqv3iVV1s

 


Cascara II - verkauft

 

Stute / Braun / 2009 / Westfalen

V: Cascari     M: Camille Z    MV: Caretano

Besitzer: Hans Dörig

 

Cascara ist eine wunderschöne Stute, welche ich seit April 2014 reiten darf. Die Stute ist eine Kämpferin im Parcours und kommt selten ohne Platzierung nach Hause. Sie weist Platzierungen bis 125cm aus. Während unserer gemeinsame Zeit haben wir haben wir eine Gewinnsumme von CHF 1'900.-- zusammengaloppiert. Cascara ist sehr feinfühlig zu reiten und sehr lieb im Umgang.

 

Sie hat uns am 24.11.2015 verlassen und reist nach Amerika zu Jay Land und seinen Töchtern auf die "Pinetree Ponies Farm" in Alpharetta im Bundesstaat Georgia.

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spass und Erfolg mit Cascara.

 

Coachman

 

Wallach / dunkelbraun / 2012 / Ba-Wü

V: Coffee KWPN / M: Bugatti (Tsch WB) / MV: Boston KWPN

Besitzerin: Petra Fischer

 

Coachi musste infolge einer Verletzung, welche sich chronifiziert

hatte und auf Anraten des behandelnden Tierarztes,

von seinen Leiden erlöst werden.

 

Leider haben wir dieses tolle Pferd viel zu früh gehen lassen müssen. Er hätte sicherlich eine grosse Zukunft gehabt“.

 

 

 

 

 

 

 

Queen Ida

 

Stute / Braun / 2000 / Hessen

V: Quincy Jones HB         MV: Logos

 

Queen Ida war eine absolute Kämpferin. Dabei jedoch äusserst vorsichtig und vor allem schnell. Die Runden mit ihr sahen nicht nur wild aus, meist waren sie es auch. Die Hessenstute war ein richtiges Schleifenpony und bis 130cm platziert. Nach einer schweren Verletzung, welche sie sich im Auslauf zugezogen hatte, mussten wir sie leider viel zu früh erlösen. Gerne hätten wir dieses tolle Pferd noch in der Zucht eingesetzt.

Never can stop me

 

Wallach / braun / 1993 / Irland

V: Under Cover VII        MV: Say Classic VII

 

Never war mein erfolgreichstes Pferd und auch mein absoluter Liebling. Mit Never konnte ich Siege bis 135cm feiern. Mit ihm schaffte ich das Kunststück, während 14 Monaten in Folge an jedem Turnier mindestens einmal platziert zu sein. Unter seinem vorherigen Reiter (Roland Grimm) war er siegreich bis 140cm und gewann Barrieren Springen über 2 Meter. In seiner Karriere war Never u.a. auch am CSI Zürich und CSI Posnan platziert (mit R. Grimm, resp. A. Fuchs).

Never genoss seinen Ruhestand auf einer schönen Weide in Deutschland.


Reitsportzentrum Altstätten

Peter Bleiker
Bafflessstrasse 39
9450 Altstätten

 

079 213 85 07