18. -27. Mai: CS Diepoldsau - CS Bregenz - CSI Ranshofen

20. Mai 2018

Aktuell sind wir etwas auf „Österreich-Tour“.  Bereits an Pfingsten waren wir erneut in Bregenz und haben einige tolle Resultate erzielt. Hier die kurze Übersicht:

Pferd Hindernishöhe Rang
Wasco 120 cm 8
Valentina 120 cm 9
Valentina 125 cm 9
Linaro 130 cm 4
Cockney 135 cm 1

Im S-Springen vom Pfingstmontag hatten sowohl Cockney wie auch Quintana einen Fehler. Eigentlich waren wir super zufrieden mit der Leistung, nur leider ist uns im Moment das Glück in den schweren Springen nicht ganz hold. Wir hoffen, dass es dann irgendwann mal wieder „dreht“.

Zeitgleich waren wir auch noch in Diepoldsau beim KVU am Start. Dort wurde Babalou im 120-cm-Springen guter Sechster. Gerda Zibudaite wurde mit Calibra einmal an dritter Stelle platziert (105 cm).

Gleich nach Bregenz sind wir dann nach Ranshofen gereist und haben uns erstmals an einem Zwei-Sterne-CSI versucht. Dabei waren Valentina, Wasco, Linaro und Hucki. Jungspund Valentina machte ihre Sache super und war in allen drei Springen der Youngster-Tour (bis 130 cm) platziert (1. Rang, 9. Rang, 11. Rang). Wasco war ebenfalls super motiviert und wurde am ersten Tag über 125 cm fünfter. Am zweiten Tag fiel im Springen nach Wertung C eine Stange und wir waren die ersten Nichtplatzierten. Im Finale seiner Tour sprang er wieder toll. Ein „Klotz“ verhinderte den Einzug ins Stechen.

Paul wurde am ersten Tag sechster über 130 cm. Am zweiten Tag hatten wir 4 Punkte über 135 cm, respektive am letzten Tag 8 Punkte im 140-cm-Springen. Päuli machte aber einen guten Job, und bald wird wohl die erste „S“-Platzierung fällig (hoffentlich).

 

Oldie Hucki musste die schwere Tour gehen. Am ersten Tag „nur“ 140 cm. Dort griffen wir etwas an und hatten… natürlich wieder 4 Punkte. Im „Championat von Ranshofen“ einer Prüfung über 145 cm, welche auch Punkte für die Weltrangliste gab, fielen vier Stangen. Diese Resultat täuscht aber ein wenig: von 73 Startern blieb ein einziger Reiter fehlerfrei und in der Zeit. 30 Paare gaben auf oder schieden aus und mit 5 Punkten war man noch platziert. Am Sonntag haben wir dann entschieden, den Grand Prix nicht zu reiten und Hucki lief das gleiche Springen wie Paul. Unser alter Kämpfer sprang super, leider fielen wie bei Paul die Sprünge 10 und 12 in den Sand.

Um einige Erfahrungen und Eindrücke reicher sind wir dann wieder in schöne Rheintal gefahren. Das Turnier (vor allem die gute Festwirtschaft) behalten wir aber in bester Erinnerung und werden vermutlich wieder einmal nach Oberösterreich fahren.

Einige Eindrücke davon könnt ihr hier sehen 

Zurück zur Liste