9.- 13. Mai Auffahrtsspringen Altstätten

14. Mai 2018

Am Auffahrtswochenende ging unser KVO-Heimturnier hier in Altstätten über die Bühne. Bereits am Donnerstag zeigten Bosco de Laye und Sienna gute Runden und beide Pferde blieben je einmal fehlerfrei (105 cm). Freitags und samstags kam Babalou zum Einsatz. Seine gute Form von Horn nahm er mit und platzierte sich im Springen über 115 cm (Freitag) auf dem 9. Platz. Am Samstag wurde er 14ter im 120-cm-Springen und verzeichnete einen Fehler im darauf folgenden Springen mit Siegerrunde (125 cm). Die gleichen beiden Springen lief Quintana. Die Schimmelstute wird immer besser und lieferte eine gute Runde im ersten Parcours (120 cm), welche schlussendlich zum 9. Rang reichte. Im zweiten Springen (125cm mit Siegerrunde) sah es anfangs nach vielen „Nullern“ aus. Daher gab ich anfangs etwas zu viel „Gas“ und die Sprünge zwei und drei fielen in den Sand.

 

Der Samstag wurde dann mit unserem traditionellen „Rheintaler Highflyer“ (Six Barres) abgeschlossen. In dem von der Firma Negele Bau Gruppe gesponserten Springen waren nach dem vierten Stechen noch drei Paare fehlerfrei. Es waren dies Kerstin Thurnherr mit Labrax, Marc Schildknecht (welcher sein „Kurzcomeback“ gab) mit Fortino und ich mit Linaro. Schlussendlich haben wir uns für eine zusätzliche Runde entschieden und haben uns an 185 cm versucht. Kerstin blieb als erste Reiterin fehlerfrei. Bei Marc fiel eine Stange. Nachdem der treue „Päuli“ erneut sein Bestes gab, konnten Kerstin und ich den Sieg teilen. Umso grösser war natürlich die Freude im ganzen KVO und der Abend ging dann noch etwas in die Verlängerung an der Bar.

 

Mit unserem Turnier war ich natürlich auch als OK-Präsident rundum zufrieden. Alle Vereinsmitglieder haben super mitgearbeitet und so bekamen wir viele tolle Feedbacks. Unserem Festwirt, Pascal Moser, möchte ich an dieser Stelle besonders danken. Nach 10 Jahren Einsatz in und um die Festwirtschaft amtete er dieses Jahr letztmalig in dieser Funktion.

Danke Pascal!

Zurück zur Liste