Aufhören wenn es am schönsten ist…

2. Oktober 2018

das dachte sich das Besitzerehepaar von Wasco, Jacqueline und Thomas Zaugg, nach dem tollen Turnier in Zuoz. „Pfünder“ wie Wasco von Jacqueline liebevoll genannt wird, drehte im Engadin noch vier tolle Runden und war davon zwei Mal platziert. Nach diesem schönen Concours wurde entschieden, dass Wasco nun seine wohlverdiente Rente antreten soll. Der Schimmelwallach kann so mit tollen Resultaten und kerngesund aus dem Sport genommen werden und wird künftig die grosszügigen Weiden der Familie Volpert in Deutschland geniessen können. „Wasci“ war seit Oktober 2016 bei uns und erreichte in den Saisons 2017/18 diverse Platzierungen zwischen 125 cm und 135 cm.

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei Jacqueline und Thomas für Ihr Vertrauen, dass tolle Pferd, Ihre Grosszügigkeit und die vielen schönen Momente auf diversen Turnieren!!!

Auch ich habe mir betreffend meiner sportlichen Karrieren in den letzten Tagen diverse Gedanken gemacht. Nach einem tollen Herbstturnier hier in Altstätten, (Resultate siehe letzter News-Eintrag) hatten wir am vergangenen Wochenende ein wunderschönes Dressurturnier sowie die Vereinsmeisterschaft des KV Oberrheintal auf unserem Jahresprogramm. Nach einer monatelangen Vorbereitungsphase gelange es mir im zweiten Anlauf - es wird davon ausgegangen, dass im letzten Jahr der Richter parteiisch war, oder gar bestochen wurde - den Vereinsmeistertitel in der Sparte „Dressur“ mit Paul zu gewinnen. 

Der nachfolgende Entscheid fällt mir daher sehr schwer und mag für viele nicht nachvollziehbar sein. Aber nachdem ich nun im grossen Viereck alles gewonnen habe, was es (für mich) zu gewinnen gibt, gebe ich per sofort und unwiderruflich meinen Rücktritt aus dem Dressursport!!

2

Hürdentechnisch geht es bereits am Donnerstag mit Quintana, Cockney, Linaro, Valentina und Hucki nach Ranshofen zum letzten Freiluftturnier in diesem Jahr. Danach gibt es hoffentlich einen neuen Newsblog mit vielen guten Resultaten! 

Zurück zur Liste