CS Amriswil 2018

29. April 2018

Nachdem der Start in die Saison 2018 eher harzig erfolgt ist, haben wir in Amriswil weitestgehend zur alten Form zurück gefunden.

Am ersten Tag lief Wasco wie „auf Schienen“ und erreichte ziemlich locker einen dritten Platz über 120 cm.

Im folgenden Springen über 125 cm fiel dann leider eine Stange. Dafür sprang in eben diesem Springen

Valentina super und wurde im Zwei-Phasen-Springen gute Elfte. Im ersten Springen fielen bei ihr leider zwei Stangen.

Danach kamen Cockney und Linaro zum Einsatz. Cockney ist noch nicht in seiner alten Form und wir konnten leider nichts „reissen“. Dafür wird „Päuli“ immer konstanter. Wenn auch ab und an noch etwas „guckig“, so wurde er doch zwei Mal platziert. Nämlich als Sechster im 130-cm-Springen, respektive als Dreizehnter im 135-cm-Springen.

 

Samstag gingen wir dann nur mit „Hucki“ nach Amriswil. Mit einer tollen Runde wurde er im Zwei-Phasen-Springen über 135 cm guter Siebter. Im ersten „S“ vom Wochenende fiel leider eine Stange, so dass keine Platzierung herausschaute.

Am Ostermontag war dann für alle ein spezieller Tag, es standen nämlich zwei Premieren an. Linaro sollte sein erstes „S“, also ein Springen über 140 cm laufen und mit Hucki wagte ich mich in den GP über 150 cm. Sowohl für Hucki als auch für mich war dies Neuland und ein wenig nervös war ich dann schon… wie es bei Hucki war wissen wir nicht, er liess sich nichts anmerken. Halt cool wie immer! Im GP hatte ich an den ersten beiden Sprüngen ein super Gefühl, fand dann aber überhaupt keine Distanz zum Tripple. Dort resultierte dann auch der erste, etwas grobe Fehler. Auch der nachfolgende Steilsprung fiel als Folgefehler. Mit dieser Unruhe war dann auch die direkt folgende „Dreifache“ ein Problem, so dass dort eine und am folgenden Oxer ebenfalls eine Stange fiel. Ab Sprung sieben hatten wir wieder alles sortiert. Von dort weg ritten wir dann ohne Springfehler nach Hause. Schlussendlich kamen noch einige Zeitfehler dazu. Nichts desto trotz waren wir alle zufrieden, kamen wir doch gesund und „brauchbar“ ins Ziel. Ohne den „Verlueger“ an Sprung drei, wäre vielleicht sogar ein noch besseres Resultat möglich gewesen.

Den Abschluss machte „Päulie“ in seinem ersten 140-cm-Springen unterliefen ihm zwei Routinefehler. Er sprang aber sehr gut und zeigte, dass künftig auch in diesen Springen bestehen kann.

Zurück zur Liste