CS Bregenz 7.+ 8. April 2018

8. Mai 2018

Am 7. und 8. April waren wir in diesem Jahr erstmals im grenznahen Ausland. Die Bregenzer Reitervereinigung, kurz BRV, organisierte ihr erstes Springturnier in diesem Jahr.

Am Samstag waren Cockney und Quintana dabei. Cockney drehte zwei Aufbaurunden über 115 cm und 125 cm und wurde dabei zwei Mal platziert. Quintana war im ersten Springen (115 cm) ebenfalls platziert. Im zweiten Springen gab es leider einen Fehler.

Sonntags ging dann Bosco de Laye von Petra Negele das erste Mal mit auf Turnier. In zwei kleinen Springen blieb er einmal fehlerfrei, respektive hatte er vier Punkte. Wir waren mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Am Mittag kamen dann nochmals Cockney, Quintana und zusätzlich auch Linaro zum Einsatz. Die ersten beiden platzierten sich erneut im Standartspringen über 125 cm. „Päuli“ lief nach einer sehr engen Wendung am Sprung vorbei. Im Hauptspringen vom Sonntag (135 cm mit Stechen) ritt ich erneut alle drei. Cockney hatte „zwei um“, ist aber auf dem Weg zur alten Form. Quintana beging in ihrem ersten höheren Springen vier Stangenfehler. Mit etwas mehr Erfahrung wird sie diese Springen aber sicherlich ebenfalls problemlos meistern. Die „Kohlen aus dem Feuer“ holte dann Linaro. Nach einer tollen Runde im Initialparcours griffen wir als letztes Paar im Stechen die Bestzeit von Alexander Bösch an. Schlussendlich fehlten 0,28 Sekunden zum Sieg. Egal… „Paul“ sprang fantastisch und bestätigte seine blendende Form. Und Petra hat erneut einen Pokal für ihre Sammlung.

Erfreulich waren auch die Resultate von Emily-Sophie Negele und Claudio Buralli (Besitzer von Quintana). Emily-Sophie klassierte sich mit Doutzen sowohl über 115 cm wie auch in ihrem ersten gemeinsamen Springen über 125 cm im Mittelfeld. Claudio ritt nebst diversen guten Platzierungen am Sonntag mit Cayla vom Kappensand zum Sieg im Standartspringen über 115 cm.

Zurück zur Liste