Summer Masters 2021
Eine unglaubliche Woche in Maienfeld geht heute zu Ende. Mit insgesamt neun Platzierungen sind wir vom diesjährigen «Summer Masters» nach Hause gefahren.
Bereits im Hauptereignis vom Freitag (N140) wurde «Babalou» hinter Martin Fuchs und Emily Mason (Team Fuchs) hervorragender Dritter. «Uppsala du Figuier» rundete das tolle Gesamtergebnis mit einer schnellen 4-Punkte-Runde auf dem 17. Schlussrang ab. Am Samstag wurde «Upsi» dann in der «Davidoff Speed Challenge» (N130) Dritte hinter dem Doppelsieger Hansi Dreher. Neuzugang «Cerolino» platzierte sich im selben Springen auf dem siebten Rang.
Am Grandprix-Sonntag starteten wir super in den Tag. «Cerolino» platzierte sich erneut und wurde im Zwei-Phasen-Springen (N135) fünfter. Im abschliessenden Grossen Preis (N150), welcher ebenfalls von Hansi Dreher gewonnen wurde, unterlief uns am ersten Sprung ein unglücklicher Fehler. Mit einer schnellen Runde konnten wir uns aber trotzdem auf dem zwölften Schlussrang platzieren und somit wurde die erste nationale GP-Platzierung Realität
Alle diese sportlichen Erfolge werden aber von einem schmerzlichen Abschied in den Hintergrund gerückt. Anfangs Woche verlor unser guter Freund Georges Bachmann den Kampf gegen den Krebs. Nachdem Harry Post seine aktive Laufbahn beendet hatte, durfte ich für Mägi und Georges ihren geliebten «Hucki» reiten. Mit «Huckleberry Finn» ritt ich meine ersten S-Springen und konnte mich in denselben auch platzieren. Auch meine ersten Weltranglistenspringen, respektive nationalen Grand-Prix`s (Maienfeld N145 und Amriswil N150) bestritt ich mit diesem unglaublichen Kämpfer. Bei jedem neuen Schritt in die nächste Kategorie hat Georges an uns geglaubt und uns motiviert. Für alles was ich zwischenzeitlich erreichen durfte, haben mir «Hucki», Mägi und Georges, mit grosser Unterstützung von Harry, den Weg bereitet.
Ich werde dich und alles was du für mich gemacht hast nie vergessen, lieber Georges! Ich weiss, du wirst auch in Zukunft von dort oben auf uns herab schauen, ein Bierchen trinken und uns die Daumen drücken. Meine erste GP-Platzierung ist für dich. Ruhe in Frieden.